Pressemitteilung
F24 AG startet Zusammenarbeit mit One Voice AS
F24 AG baut europaweite Marktführerschaft durch die Zusammenarbeit mit One Voice AS aus
- F24 erwirbt 100 Prozent der Anteile von One Voice AS, dem führenden Anbieter von Incident- und Krisenmanagementlösungen in den nordischen Ländern
- F24 erweitert den bestehenden Kundenstamm auf 2.500 Kunden
- Die Kunden profitieren von einem vollumfänglichen Produktangebot für Alarmierung und Krisenmanagement
- One Voice AS ist die dritte Akquisition von F24 innerhalb der letzten sechs Monate und beschleunigt den Wachstumskurs von F24 im Rahmen der ersten Phase der Buy-and-Build-Strategie
München und Trondheim – 27. Mai 2019
Die F24 AG stärkt ihre Position als europaweiter Marktführer in den Bereichen Alarmierung, Krisenmanagement und kritische Geschäftskommunikation mit der Übernahme der norwegischen One Voice AS, dem führenden Anbieter von Incident- und Krisenmanagementlösungen in den nordischen Ländern. Durch die Erweiterung um über 700 Kunden von One Voice in den nordischen Ländern und Großbritannien, vergrößert F24 seinen Kundenstamm auf 2.500 Kunden. Die Zusammenarbeit stärkt darüber hinaus die führende Marktposition von F24 in Großbritannien.
Innerhalb der letzten sechs Monate ist dies die dritte Akquisition von F24. Neben dem organischen Wachstum beschleunigt die Zusammenarbeit mit One Voice den Wachstumskurs von F24, im Rahmen der ersten Phase der Buy-and-Build-Strategie, weiter. Raymond James fungierte als exklusiver M&A-Berater für F24 und die Gesellschafter, Nordhaven Corporate Finance unterstützte One Voice AS in diesem Prozess.
Dr. Jörg Rahmer, Vorstandssprecher der F24 und zuständig für Strategy, Product und Operations sagt: „Wir freuen uns außerordentlich One Voice AS in der F24 Familie willkommen zu heißen. CIM, das Hauptprodukt von One Voice, erweitert nicht nur unser Produkt-Portfolio sondern ist auch ein nächster sehr großer Schritt auf unserer Reise die führende europaweite Plattform für Alarmierung und Krisenmanagement zu etablieren.”
Die One Voice AS Gründer Frode Lien Otnes und Kjetil Mollan werden ihre Arbeit uneingeschränkt fortsetzen und bei der Gestaltung der gemeinsamen Zukunft eine entscheidende Rolle einnehmen. Zudem investieren sie einen beträchtlichen Anteil ihrer Verkaufserlöse in F24.
„Als neues Mitglied der F24 Familie freuen wir uns sehr, die Zukunft gemeinsam aktiv mitzugestalten und weiterhin Lösungen zu entwickeln, die den wachsenden Anforderungen all unserer Kunden in vollem Umfang gerecht werden.” sagt Frode Lien Otnes, One Voice Gründer und CEO.
Kjetil Mollan, Gründer und Direktor für das internationale Geschäft ergänzt: „Was uns unter anderem verbindet, ist unser Ansatz sehr eng mit unseren Kunden zusammen zu arbeiten. Unser Ziel ist und wird es immer bleiben unseren Kunden Dienstleistungen von höchster Qualität anzubieten – zusammen mit der F24 Gruppe werden wir dies nicht nur fortsetzen, sondern noch weiter ausbauen.”
Mit 12 Standorten in Europa, dem Mittleren Osten und Südamerika betreut F24 heute mehr als 2.500 Unternehmen und Organisationen in über 100 Ländern.
Christian Götz, Gründer der F24 AG und Vorstand für Sales, Marketing & PR, HR und Customer Service: „Wir freuen uns, 700 weitere Kunden in der F24 Gruppe begrüßen zu dürfen. Unseren Kunden einen exzellenten Service zu bieten, ist unser oberstes Gebot und verbindet uns mit One Voice. Gemeinsam können wir noch mehr für unsere Kunden erreichen – in der heutigen globalisierten Welt ist es wichtiger denn je, Kräfte zu bündeln.”
Fragen?
Haben Sie noch Fragen? Gerne helfen wir Ihnen weiter.
Über F24
F24 ist Europas führender Software-as-a-Service (SaaS) Anbieter für Resilienz. Mehr als 5.500 Kunden weltweit vertrauen auf die digitalen Lösungen von F24, die Unternehmen und Organisationen in allen Bereichen der Resilienz unterstützen. Die Lösungen decken die Bereiche Business Messaging, Servicebenachrichtigungen, Massenalarmierung, Incident- und Krisenmanagement sowie Governance, Risiko und Compliance (GRC) ab.
F24 unterstützt Kunden aus nahezu allen Branchen, von Energie, Gesundheitswesen, Industrie, Finanzwesen, IT, Tourismus und Luftfahrt bis hin zu einer Vielzahl von öffentlichen Organisationen. Durch die langjährige Praxiserfahrung im internationalen Umfeld zählt F24 heute zu den Experten für die Stärkung der Resilienz mit Hilfe digitaler Lösungen.
Gegründet wurde das Unternehmen im Jahr 2000 in München, wo sich auch der Hauptsitz der F24 AG befindet. Von den mehr als 20 Standorten in Europa und darüber hinaus betreuen F24-Experten heute Unternehmen und Organisationen in mehr als einhundert Ländern weltweit. Der Vorstand der F24 AG besteht aus dem F24-Mitbegründer Christian Götz und dem Vorstandssprecher Dr. Jörg Rahmer.
Im Juli 2020 wurde Europas führender Software-Investor Hg Mehrheitsaktionär der F24 AG. Seitdem wächst F24 in der zweiten Phase seiner Buy-and-Build-Strategie, um das Wachstum weiter zu beschleunigen und die Position als Marktführer in Europa auszubauen.
Im Jahr 2018 wurde F24 als erstes Unternehmen in Europa in den Gartner-Bericht für Notfall- und Massenbenachrichtigungssysteme (EMNS) aufgenommen und erfüllt die strengen Anforderungen dieses renommierten Instituts. Darüber hinaus ist F24 Teil der Forrester Wave™ für Critical Event Management Platforms Q4 2023, die sich mit den zehn wichtigsten Anbietern beschäftigt Dies macht F24 zu einem der relevantesten Anbieter von Resilienz weltweit.
Sicherheit hat für F24 oberste Priorität, weshalb die höchsten und modernsten Sicherheitsstandards gelten. Im Jahr 2010 hat F24 als erstes Unternehmen weltweit ihr integriertes Managementsystem für Informationssicherheit (ISMS) und Business Continuity (BCMS) durch “The British Standards Institution” (BSI) zertifizieren lassen. Seitdem sind die F24 AG und die meisten ihrer Tochtergesellschaften nach den Standards ISO/IEC 27001 und ISO 22301 zertifiziert. Neben jährlichen Audits durch ein unabhängiges akkreditiertes Institut erfolgten 2013, 2016, 2019 und 2022 erfolgreiche Re-Zertifizierungen nach den internationalen Standards ISO/IEC 27001:2013 und ISO 22301:2019.
Über One Voice AS
One Voice AS wurde 2006 in Trondheim, Norwegen, gegründet. Das Hauptprodukt CIM ermöglicht es Unternehmen und Organisationen, sich vor, während und nach einem Vorfall um ihre Werte und ihren Ruf zu kümmern, und ist ein komplettes Managementsystem für Sicherheit, Vorsorge und Krisenmanagement, das alle Prozesse des Resilienz-Lebenszyklus einbezieht.
CIM steht für Flexibilität sowie die Verpflichtung gegenüber den Grundprinzipen des Incident- und Krisenmanagements und wird von Organisationen und wesentlichen Großkunden in anspruchsvollen Branchen wie Energieerzeugung, Offshore-Technik, Luftfahrt, Lebensmittelproduktion und Verkehr usw. eingesetzt.
Seit 2006 unterstützt One Voice unter anderem die norwegische Regierung beim Aufbau eines landesweiten Krisenmanagementsystems im öffentlichen Sektor, einschließlich Polizei, Gesundheitswesen, Bildung, Verkehr, regionale und lokale Behörden.