
Web-Seminar
NIS-2 Update:
Was Unternehmen jetzt wissen müssen!
Pinsent Masons & F24 berichten
Ein Update mit Fachanwalt für IT-Recht, Daniel Widmann von Pinsent Masons
30.10.2025 | 11:00 – 12:00 Uhr | Online
Aktueller Stand in Deutschland, EU-Fallstricke & systematische Umsetzung mit FACT24
Die Umsetzung der NIS-2-Richtlinie nimmt Fahrt auf: die EU-Kommission konkretisiert Anforderungen durch Durchführungsrechtsakte, und die EU Agency for Cybersecurity (ENISA) liefert erste technische Umsetzungshinweise. Für Unternehmen heißt das: jetzt handeln und vorbereiten.
Gemeinsam mit Fachanwalt für IT-Recht Daniel Widmann von Pinsent Masons informieren wir Sie über den aktuellen Stand, geben praxisnahe Einblicke und zeigen anhand einer FACT24 Live-Demo, wie sich zentrale Anforderungen systematisch umsetzen lassen.
Agenda:
- Aktueller Stand zur Umsetzung der NIS-2 Richtlinie in Deutschland
- Kurzer Überblick zum Durchführungsrechtsakt der EU-Kommission für die Sektoren „Digitale Infrastruktur“, „Anbieter verwalteter Dienste (B2B)“ und „Anbieter digitaler Dienste“
- Hinweise zur “NIS-2 Technical Implementation Guidance” der EU Agency for Cybersecurity (ENISA)
- Klassische Fallstricke bei der EU-weiten NIS-2 Umsetzung
- NIS2-Mindestmaßnahmen systematisch umsetzen! Welche Anforderungen können mit FACT24 umgesetzt werden – Live Demo.
Zu FACT24
Die Alarmierungslösung FACT24 unterstützt Krisenmanager, insbesondere in der akuten Phase eines kritischen Ereignisses, bei der Alarmierung und Mobilisierung von Notfalldiensten, Krisenmanagementteams und potenziell betroffenen Personen. Automatisierte Alarme, Feedback-Funktionen und Krisenkommunikationsfunktionen ermöglichen es Unternehmen, bei Störungen und Krisen schnell und präzise zu kommunizieren und selbst dynamischste Situationen sicher zu managen.
Ihre Referenten:

Daniel Widmann ist Fachanwalt für IT-Recht und berät Unternehmen unter anderem in der Umsetzung der NIS-2-Richtlinie bei Pinsent Masons in München.

Simon Stoll arbeitet als Sales Manager bei der F24 AG und unterstützt Unternehmen bei der praktischen Umsetzung der NIS-2-Richtlinie.
Sie können nicht persönlich am Web-Seminar teilnehmen? Kein Problem! Melden Sie sich trotzdem an und erhalten Sie im Nachgang die Aufzeichnung von uns!
Jetzt anmelden: